SC Gut Heil Neumünster Handball – Hier hält man zusammen, in Guten und in schlimmen Zeiten

Liebe Abteilungsmitglieder und Freunde der Handballabteilung,

uns wird immer nachgesagt, dass es bei uns wie in einer großen Familie ist. Dass jeder für jeden da ist und man sich aufeinander verlassen kann. Dass müssen wir jetzt zeigen. Leider werden wir jetzt alle gebraucht. Und wir hoffen, dass wir auch diesmal auf eure Hilfe zählen können.

Die meisten haben den traurigen Anlass dafür bereits gehört oder gelesen und sind genauso geschockt und bestürzt, wie wir. Christian Pommrehn, vielen bekannt als Elternteil eines unserer jungen Spieler, ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Zwei Kinder haben ihren Vater verloren, eine Frau ihren Ehemann. Alle die ihn kannten, werden ihn als einen tollen Menschen in Erinnerung behalten. Die Abteilung trauert mit der Familie.

Niemand kann diesen Verlust ersetzen und die Trauer der Familie lindern. Auch wir nicht. Aber wir können ihnen zeigen, dass wir für sie da sind und helfen wollen.

Der Vorstand hat daher beschlossen, der Familie in den kommenden Sommerferien etwas Zeit zum Kräfte tanken zu verschaffen und den finanziellen Part zu übernehmen. Wer uns und die Familie dabei unterstützen will, kann dies am kommenden Sonnabend beim Heimspielblock in der Sporthalle Brachenfeld tun. Dort werden wir eine Spendendose in der Cafeteria aufstellen und bitten darum, dass diese reichlich gefüllt wird.

Wir kennen unsere Abteilung lange und gut genug und wissen, dass wir auf euch zählen können wenn es darauf ankommt. Und jetzt ist es wirklich nötig. Es muss nichts großes sein, aber zusammen erreichen wir eine ganze Menge. Wer dazu näheres wissen möchte, kann sich gern mit Ilona Koopmann, Sabine Hinz oder Katja Meyer in Verbindung setzen.

Wir danken euch jetzt schon. Denn eins ist sicher. Bei uns ist man füreinander da. So geht Handball.