Lübecker Handballtage und wir waren dabei

Am Freitag Morgen reiste Katja mit ihren Mädels als Vorkommando nach Lübeck an. Während des Einchecken spielten die Mädels mit den Mädchen aus Indien schon mal eine Runde Handball. Da die Unterkunft erst ab 15:00 Uhr zur Verfügung stand, ging es erstmal in die Innenstadt, die mit einer Stadtrundfahrt und einem anschliessenden Bummeln erkundet wurde. Kurz nach dem die Unterkunft frei war kamen auch die Jungs von Heiko und Michael in der Domschule an.

Jetzt hieß es Betten fertig machen, umziehen und ab zur Parade, die dieses Jahr eine neue Route einschlagen musste, schließlich lag das Turnierdorf nicht mehr an der Falkenwiese sondern an der Lohmühle. Mit Schild, Fahnen und Seifenblasen ging es ab zum Stadion, das noch rechtzeitig erreicht wurde, bevor der große Regen einsetzte. Nach einer kurzen Pause ging es dann auch schon los mit den ersten Spielen für den Tag. Wer sich für die Ergebnisse interessiert kann gerne auf der Homepage der Handballtage gucken. Neben den Spielen war für die Kinder ein weiters Highlight das Länderspiel am Samstag in der vollen Hansehalle. Eigentlich ist man nach drei Tagen fix und foxi, aber jetzt schon werden neue Pläne für das nächste Jahr geschmiedet.

Weitere Fotos findet ihr auf unserer Facebook-Seite

luebecker-handballtage