Heimsieg im zweiten Stadtderby (Bericht von den 1. Herren)

Heute stand mit dem SV Tugendorf das nächste Stadtderby in kurzer Zeit für uns auf dem Plan. Nach der Niederlage gegen die SG Wift wollten wir nicht auch noch das nächste Spiel gegen

eine Neumünsteraner Mannschaft verlieren. Dass die Tugendorfer ein sehr unangenehmer Gegner sind mussten in dieser Saison schon einige Mannschaften erfahren. Aus diesem Grund wollten wir von vornherein unser Spiel machen und so den Sieg einfahren. Wir kamen ganz gut aus den Startlöchern und lagen schnell mit 2 Toren in Front. Auf der Tribüne hatten sich eine ganze Menge Zuschauer eingefunden und schufen so eine derbywürdige Atmosphäre. Unter den Zuschauern waren Die Roten Hosen von Gut Heil, die am letzten Wochenende noch in den Holstenhallen ihr können unter Beweis gestellt haben. Mit diesem Rückhalt konnten wir uns etwas Absetzen und uns bis zur 15 Spielminute einen 5 Tore Vorsprung (10:5) herausspielen. Leider gelang es uns nicht den Vorsprung weiter auszubauen. In dieser Phase konnte nur Dennis im Tor überzeugen und brachte die Tugendorfer Angreifer schier zur Verzweiflung. Er spielte heute wohl sein bestes Spiel im GHN Trikot und so kann er ruhig weiter machen. Die zweite Hälfte begann wie die erste Hälfte endete. Wir konnten uns nicht weiter absetzen aber auch ein herankommen unserer Gäste verhindern. Die Intensität steigerte sich Mitte der zweiten Hälfte und gifelte in einer kleinen Rudelbildung in deren Folge zwei Spieler vorzeitig zum Duschen geschickt wurden. Bis zur 51. Spielminute konnten wir mit 24:18 die Führung noch etwas ausbauen aber in der Folge nicht verteidigen. Der SVT verkürzte zwar in der 58. Min. noch auf 25:23 aber es gelang ihnen nicht an unserem 27:24 Sieg rütteln.
Am Ende muss man sagen, dass die Torhüter heute Abend auf beiden Seiten einen super Job gemacht haben. Phasenweise waren sie einfach nicht zu bezwingen. So zeigte sich auch Niklas 3 mal als unüberwindbare Mauer beim 7 m und legte damit ebenso den Grundstein für diesen wichtigen Sieg.
Jetzt möchten wir uns nochmal bei den Roten Hosen bedanken, die uns das gesamte Spiel angefeuert haben. Ihr ward mit unseren anderen Zuschauern ein starker Rückhalt. Ihr dürft gerne wieder kommen. Vielen Dank!
Jetzt wünschen wir euch allen einen schönen Abend und Morgen einen schönen 2. Advent.
Eure 1.Männer

Für SC GH Neumünster spielten :
D. Holst, N. Alkenings, F. Hammerich; S. Tietgen (5 Tore), N. Knapp (1), F. Westphal, S. Velovic (1), M. Thomas (2), S. Neumann (6), M. Steffens (2), A. Woop (2), M. Steinfeld und P. Fleischer (8).

Zeitstrafen:
SC GHN : 5 (Tietgen, Knapp, Thomas, Steffens und Fleischer )
SVT : 5

Disqualifikation:
SC GHN : 1 (Westphal)
SVT : 1